News

Diversity bedeutet alle auf ­eine Party einzuladen

Videospiele leben von Vielfalt. Da ist es nur logisch, dass diese Vielfalt bereits bei den Unternehmen selbst beginnt. In diesem Zusammenhang hört man oft von Diversität oder Diversity. Doch was bedeutet das eigentlich?

Let’s-Go-Baltic-DevDays – Ein Rückblick

Gemeinsam mit dem Mediennetzwerk.NRW hat games.nrw fünf Unternehmen der NRW Games-Branche bei ihrem Besuch der Baltic DevDays vom 12. – 13. September 2019 unterstützt.
Die Gewinner waren Bootcamp Bros., Gamma Minus, Giant Gun Games, Ludopium, Nurogames und TriTrie Games.

How-to-go-Tokyo 2019 – Ein Rückblick

Gemeinsam mit dem Mediennetzwerk.NRW hat games.nrw drei Unternehmen der NRW Games-Branche bei ihrem Messeauftritt auf der Toyko Game Show 2019 vom 14. September bis zum 15. September 2019 unterstützt.
Die Gewinner der “How-to-go-Tokyo”-Pakete waren Egosoft, Giant Door und Holocafé.

Let’s-Go-devcom 2019 – Ein Rückblick

Gemeinsam mit dem Mediennetzwerk.NRW hat games.nrw fünf Unternehmen der NRW Games-Branche bei ihrem devcom-Besuch vom 17. – 19. August 2019 unterstützt. Die Gewinner waren Bootcamp Bros., Brainseed Factory, Giant Gun Games, Konzeptzwei und MOVR.

Gamification

games.nrw sprach mit Stefanie Waschk, Expertin in Sachen Gamification, über den aktuellen Stand in Deutschland, das Potenzial von Gamification und ihre Zukunftsprognose.

Neue Förder­richtlinie für digitale Spiele in NRW

Die Landesregierung und die Film- und Medienstiftung NRW haben heute die Entwicklungsförderung vorgestellt. Wir als games.nrw hatten bereits im Frühjahr 2018 ein Positionspapier erarbeitet und an die NRW-Staatskanzlei übergeben.

Frohes neues Jahr!

Aktuell arbeiten wir an unserem Vorsatz aus der letzten Mitgliederversammlung für dieses Jahr, unsere Kommunikation zu verbessern.

Kommt mit zur GDC 2019!

games.nrw e.V. und das Mediennetzwerk.NRW möchten bis zu vier Unternehmen der NRW Games-Branche in besonderer Weise bei ihrem Messeauftritt auf der Game Developers Conference & Expo 2019 unterstützen.